Ich bin Benjamin Hauser, Geboren 1984 in Wien und leidenschaftlicher Fotograf.

 


 

Hauptberuflich bin ich im Maschinenbau tätig, jedoch war die Fotografie schon immer mein Hobby. Daraus wurde nach dem Kauf einer Spiegelreflexkamera Leidenschaft. Nach unzähligen Stunden hinter der Kamera brachte ich mir komplexes Wissen über die Fotografie sowie Bildbearbeitung und Bildgestaltung selbst bei.


Ich persönlich sehe meinen Job als Fotografen nicht als "Arbeit" in gewohnten Sinn, es macht Spaß seine Leidenschaft auszuüben und dabei den Menschen für die man fotografiert gleichzeitig Freude bereitet.


Mein Ziel besteht darin den "einen perfekten Moment" gezielt auf den Sensor meiner Kamera zu bannen und gekonnt zu optimieren.


Zu meinen Spezialgebieten gehört es Menschen(Portrait, Hochzeit, Action, ...) und Tiere, sowie Landschaften abzubilden. Dabei versuche ich immer das "Leben" im Bild zu behalten. Ob es die Emotionen, die Bewegung oder eine besondere Lichtstimmung ist entscheidet das Motiv.


"Wer Lust auf etwas hat, der kniet sich richtig rein und kann gar nicht anders als Schritt für Schritt besser zu werden." Ich glaube auch, dass meine Kunden genau das an mir schätzen, denn ich sehe die Dinge nicht so eng, pflege lockeren Umgang und möchte vor allem Spaß haben. Das überträgt sich auf Euch und so entstehen einmalige Fotos.